Datenthemen :: Autoren

Moritz Karg (moka)

Ich bin beim Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit tätig.

Meine Aktivitäten auf diesem Blog sind rein privater Natur und stehen in keiner Beziehung zu meinem Arbeitgeber.

Just because you are paranoid, it does not mean that they are not after you.

Es ist eine der vorrangigsten gesellschaftlichen Herausforderungen unseres digitalen Zeitalters, unter den Bedingungen der Allgegenwärtigkeit und Vernetzung informationstechnischer Systeme die Wahrung der Individualität und Freiheit des Einzelnen sicherzustellen.

Erreichbar bin ich unter moritz@datenthemen.de.

Sven Thomsen (st)

Ich bin Mitarbeiter im Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz (ULD).

Alle meine Aussagen in diesem Blog sind ausdrücklich meine Privatmeinung. Offizielle Stellungnahmen meines Arbeitgebers findet man auf den Webseiten des ULD.

Ich interessiere mich für Datenschutz und Datensicherheit in heterogenen und lose gekoppelten Systemen.

Mein persönliches Blog findet sich unter https://tumelum.de/blog/

Ich bin per E-Mail über sven@datenthemen.de erreichbar.
Geschrieben von Sven Thomsen | am